Mehrgeschossig - Voll ökologsich hoch hinaus in die Zukunft - ökohaus calden baut das ökologische Holzhaus als Bauhaus, KfW Effizienzhaus, Passivhaus, Plusenergiehaus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mehrgeschossig - Voll ökologsich hoch hinaus in die Zukunft

Häuser > Gewerblich

Unsere Erfahrung im mehrgeschossigen Holzbau führte zum Bau zweier 4-geschossiger Holzrahmenbauten, den ersten in Deutschland, die komplett in Holzbauweise mit ökologischen Baustoffen errichtet wurden. Umfangreiche Brandschutzgutachten belegen den hohen Sicherheitsstand dieser Holzbauten, deren Dämmung aus Zellulose besteht und deren Fassaden mit Holzfaserdämmplatten als Putzträger bekleidet wurden. Damit wurde der Beweis angetreten, dass moderner Holzbau auch für mehrgeschossige Bauten richtungsweisend sein kann. Durch diese Bauweise wurden allein bei der Herstellung über 170 to CO2 gegenüber herkömmlicher Bauweise (Mauerwerk und Stahlbeton) eingespart. Ein aktiver Umweltschutzbeitrag, der aufzeigt, wie wichtig bereits die Bauweise bei der CO2 Reduzierung ist. Neben dem besseren Raumklima beweist auch der Schallschutz an diesen Beispielen, welche Vorteile der Holzbau erbringt. Die Gebäude erfüllen unterschiedliche Gütesiegel wie DGNB, LEED oder auch „Standard 21“und „Rating E-Top“. Für Käufer und Mieter der LOHAS Zielgruppe ein weiteres Plus an Sicherheit. Neben den hervorragenden Wärmedämmeigenschaften sorgt die Holzfaser- und Zellulosedämmung zu best möglichem sommerlichen Hitzeschutz. Lüftungstechnik mit Wärmerückgewinnung und Beheizung mittels Wärmepumpe gehören ebenfalls zu den Standards.Wir haben die Erfahrung und das Wissen, solche Gebäude als Wohnhäuser, Verwaltungs- und Bürogebäude oder Schulen/Kindergärten zu errichten.

ökohaus-calden UG
Gartenweg 1a
Fon: 05674-7000-0
Fax: 05674-7000-11
Wenn sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen möchten,
so nutzen sie bitte das Kontaktformular.
Und wenn sie gleich zu uns
fahren möchten, so finden
sie hier eine detaillierte
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü